Am 23.09.18 hatten unsere Damen 1 ihr erstes Heimspiel.
Zuerst spielten sie gegen die Damen vom VC Bitterfeld-Wolfen 1. Der erste Satz startete besser als im Auswärtsspiel eine Woche zuvor. Die Annahme funktionierte besser, wodurch gute Spielzüge aufgebaut werden konnten. Dennoch verloren sie durch ausbaufähige Blocksicherung und fehlenden Druck in den Angriffen diesen Satz mit 17:25.
Der zweite Satz verlief zunächst vielversprechender, unter anderem durch eine gute Aufgabenserie von Julia. Doch der Punktevorsprung währte nicht lange und die Damen von BiWo 1 holten sich den Satz mit 25:16 durch geschickt gelegte Bälle. Im dritten Satz versuchten die Damen noch einmal das Ruder herumzureißen, doch am Ende reichte es nicht. Sie verloren den Satz mit 15:25 und somit das Spiel.
Das zweite Spiel an diesem Tag ging gegen die Damen vom SV Magdeburg 90. Im ersten Satz wurde schnell sichtbar, dass die Gegner ein schnelles Spieltempo vorgeben. Diesen Satz mussten unsere Damen deutlich mit 11:25 abgeben. Im zweiten Satz lief es besser. Die Annahme und die daraus folgenden Angriffe brachten einige Punkte ein. Dennoch fehlte es an Angriffstempo und an Mut, ein Risiko beim Angriff einzugehen. So wurde auch der zweite Satz mit 14:25 verloren. In dritten Satz war bei unseren Damen die Luft raus. Zu Beginn wurde noch mitgehalten, aber am Ende des Satzes siegten die Damen von Magdeburg mit 25:12. So holten sich die Gegner den Satz und das Spiel.
Im Großen und Ganzen sah die Leistung besser aus als am ersten Spieltag. Es waren gute Spielzüge erkennbar und die Annahme klappte besser. Bis zum nächsten Spiel im Oktober werden die Damen im Training fleißig weitertrainieren.
Sie bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung der Fans! Bis dahin Schwipp, schwapp, Prost!