Auch für die Damen I ein erfolgreicher Spieltag
Am Sonntag, den 03.11.19, ging es auch für die Damen I in den nächsten Spieltag. In Dessau trafen sie zunächst auf die Damen vom Dessauer VC 91. Mit krankheitsgeschwächter Aufstellung ging es in den ersten Satz. Hoch motiviert wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende mussten sie den Satz mit 18:25 abgeben. Im zweiten Satz sah man das altbekannte Problem in der Annahme unserer Damen. So ging dieser Satz mit 10:25 verloren. Im dritten Satz starteten unsere Damen mit mehr Motivation und kämpften sich nochmals heran. Am Ende wurde aber auch dieser Satz mit 20:25 verloren.
Das zweite Spiel an diesem Tag absolvierten unsere Damen gegen die Damen von Bad Lauchstädt. Mit viel Einsatz, Druck in den Aufschlägen und einer guten Abwehr starteten sie in den ersten Satz konnten diesen am Ende mit 25:17 für sich entscheiden. Im zweiten Satz verletzte sich eine Mitspielern des gegnerischen Teams am Daumen, der wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung wünschen. Aus Spielerinnenmangel musste sie jedoch weiter mitspielen. Davon nicht unbeeindruckt lies die Konzentration unserer Damen nach, sodass durch viele Eigenfehler Punkte verschenkt wurden. Somit wurde der zweite Satz unnötigerweise mit 23:25 verloren. Im dritten Satz kämpften sich unsere Damen wieder zurück ins Spiel. Auch wenn es zwischendurch sehr spannend wurde und beide Teams vollen Einsatz zeigten, gewannen unsere Damen den dritten Satz mit 27:25. Mit viel Ehrgeiz, den Sack zuzumachen, ging es in den vierten Satz, der dann auch souverän mit 25:14 gewonnen werden konnte.
Einen großen Dank geht an den Ersatztrainer Roy, der durch gute Tipps und Aufmunterung den Damen I eine große Stütze war. Jetzt heißt es weiter an den Schwächen zu arbeiten und dann mit viel Freude in den nächsten Spieltag in heimischer Halle, am 01.12., zu starten.