Im ersten Spiel am heutigen zweiten Advent mussten sich unsere Damen 1 gegen die Damen von VC Bitterfeld-Wolfen 3 behaupten. Der erste Satz begann mit viel Engagement und Kampfgeist um jeden Ball. Doch am Ende mussten wir den Satz mit 19:25 abgeben. Im zweiten Satz war weiterhin der Kampfgeist da und die Annahmen kamen gut. Doch am Ende wurde auch dieser knapp mit 23:25 verloren. Im dritten Satz kam das altbekannte Spieltief auf und es wurden zu viele Eigenfehler begangen, sodass am Ende des Satzes mit 14:25 verloren wurde.
Im zweiten Spiel standen sich unsere Damen der Mannschaft von PSV Halle gegenüber. Schnell wurde deutlich, dass die gegnerischen Angaben uns einiges abverlangten und unsere Annahmen nicht sicher genug waren. So hatten wir Schwierigkeiten unser Spiel gut aufzubauen und der erste Satz ging mit 12:25 verloren. Auch im zweiten Satz hörten die Schwierigkeiten in der Annahme und die Eigenfehler nicht auf. Der zweite Satz wurde mit 9:25 verloren. Im dritten Satz fanden unsere Damen nicht zurück, auch wenn einige Punkte erzielt wurden, so wurde dieser am Ende mit 15:25 verloren.
Die Damen bedanken sich bei allen Zuschauern und der Unterstützung beim Adventsbüfett. Bis zum nächsten Spieltag wünschen sie eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit.