Niederlage am letzten Heimspieltag
Am Sonntag dem 02.02.20 fand der letzte Heimspieltag unserer Damen der Landesliga statt.
Im ersten Spiel trafen sie auf die SG HSG Merseburg/TSV Leuna. Alles begann mit vollem Einsatz und es sah nach einem spannenden Match aus. Jedoch wurde dieser mit 22:25 Punkten verloren. In den nächsten beiden Sätzen gab es Schwierigkeiten in der Annahme und am Ende wurden beide verloren mit 12:25 (2.Satz) und 13:25 (3.Satz).
Die Gegner des zweiten Spiels waren die Damen von der WSG 78 Wolfen. Der erste Satz begann erneut sehr vielversprechend. Es konnte durch gute Angaben und gezielte Angriffe viel Druck aufgebaut werden, sodass der erste Satz mit 25:20 an unsere Mädels ging. In den nächsten Sätzen sah man sichtlich, dass die Motivation fehlte und viele Eigenfehler gemacht wurden. Weiterhin wurden die Absprachen auf dem Feld weniger und es konnte kein erneuter Druck in den Angriffen aufgebaut werden. Die folgenden Sätze wurden verloren mit 11:25 (2. Satz), 11:25 (3.Satz) und 14:25 (4.Satz).
In der nächsten Zeit heißt es für unsere Damen nochmal vollen Einsatz im Training zu zeigen. Denn am Abschlussspieltag (14.03.20) soll mit ganzer Power gestartet werden.