Der Plan ist aufgegangen – 3 Punkte und eine tolle Teamleistung
Zu unserem ersten Spieltag außerhalb der Stadtgrenzen von Halle ging es für unser Team diesmal schon früh am Morgen nach Magdeburg. Ohne Trainer, da krank, aber dafür mit neuen Co-Trainer, viel Kaffee und jeder Menge Motivation im Gepäck trafen wir gleich im ersten Spiel auf die Heimmannschaft des USC Magdeburg II. Diese fanden nach kurzem warm werden schnell in ein routiniertes Spiel und zeigten mit präzisen Spielzügen ihre langjährige Erfahrung auf dem Volleyballfeld. Mit eben dieser Erwartung an den Tabellen-Dritten gingen wir vor allem mit dem Ziel “Spaß am Spiel” in die Begegnung und nutzten die Chance, uns auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Der erste Satz ging dementsprechend klar an den Gegner. Mit mehr Sicherheit konnten wir im zweiten Satz zunächst gut mithalten. Für einen Satzgewinn hat es dann aber leider nicht gereicht und auch den dritten Satz gaben wir verdienterweise an den USC Magdeburg ab.
Mit gesammelten Kräften und gesamter Spielstärke ging es im zweiten Spiel dann gegen die sehr junge Mannschaft des VC BiWo II. Hier war das Ziel immer noch “Spaß am Spiel”, aber mit klarer Ambition 3 Punkte für uns zu holen. So ging es auch gleich von Minute 1 mit Vollgas los. Eine Aufschlagserie verschaffte uns schnell einen großen Punktevorsprung und nahm zusätzlich Druck von der Mannschaft. Mit stabiler Annahme und mutigen Aktionen im Angriff zeigte das Team, was es kann, so dass nicht nur das Spielen, sondern auch das Zuschauen richtig Freude machte. Mit einem 25:4 gab es keinen Zweifel mehr, dass wir die zweite Partie des Spieltags für uns entscheiden würden. Auch im zweiten Satz hielten wir konstant unser Niveau und beendeten den Satz mit 25:16. Im dritten Satz hatten sich die Damen vom VC BiWo dann doch noch ins Spiel gefunden. Wir gerieten durch die stärkeren Aufschläge des Gegners etwas unter Druck und lagen zeitweise sogar einige Punkte zurück.Trotzdem kämpften wir weiter um jeden Ball und versuchten, die zunehmenden Fehler schnell aus dem Kopf zu bekommen und uns auf unser Spiel zu konzentrieren. Und das Durchhalten hat sich ausgezahlt! Die letzten Punkte der Partie zeigten wir wieder ein souveränes Spiel und beendeten den Satz 25:22 mit einem grandiosen letzten Spielzug und einem lauten Woohoo!
Mit einem gehörigen Schub an Selbstvertrauen und Kribbeln in den Händen, freuen wir uns schon auf den nächsten Spieltag am 11.11 als Gast beim PSV Halle. Wir hoffen auf emotionale und lautstarke Unterstützung der Zuschauer und wollen gerne an den vergangenen Spieltag anknüpfen.