Nach unserem letzten Spieltag, der auswärts in Reichardtswerben stattfand, beenden wir unsere erste Saison mit 12 Punkten auf einem recht zufriedenstellenden 9. Platz. Alles in allem können wir als Mannschaft auf wirklich gute, aber auch weniger gute Leistungen zurückblicken. Die erste Hälfte der Saison war von spielerisch durchaus guten Leistungen, jedoch ohne zählbare Erfolgserlebnisse geprägt. Gegen viele Teams konnten wir über Phasen unser Können unter Beweis stellen & so auch den ein oder anderen Satz gewinnen. Zu mehr reichte es allerdings, aufgrund von fehlender Konstanz leider nicht – schade. Gerne hätte man sich hier als Mannschaft für Spiele in denen man nahezu auf Augenhöhe spielte, belohnt.
Deshalb hieß es für uns dann im neuen Jahr noch härter zu trainieren, um uns erste Erfolgserlebnisse zu sichern. Gesagt – getan! Bei unserem Heimspieltag am 03.02. konnten wir den USV Halle 4 mit 3:1 vor heimischer Kulisse besiegen – ein absolutes Highlight. Im 2. Spiel an diesem Tag waren wir dann leider zu unkonzentriert und in den entscheidenden Aktionen nicht zwingend genug, sodass wir uns der Landesauswahl in einem hart umkämpften Spiel mit 1:3 geschlagen geben mussten.
Weitere Erfolgserlebnisse folgten zu unserer Freude dann noch gegen USV 4 (3:0), USV 3 (3:0) und gegen Reichardtswerben am Abschlussspieltag (3:1).
Positiv hervorzuheben ist die Entwicklung der Mannschaft im Saisonverlauf. Man konnte im Vergleich zu Saisonbeginn einen deutlichen Leistungszuwachs erkennen, der sich dann auch in Ergebnissen wiederspiegeln konnte.
Festhalten muss man allerdings auch, dass wir manchen Mannschaften nicht nur vom Ergebnis, sondern auch spielerisch klar unterlegen waren.
Allerdings ist das für eine neu erstellte Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 16,5 Jahren, die gerade mal 1 Jahr Vereinstraining hinter sich hat, absolut normal.
In dem Jahr konnten wir aber erste Erfahrungen sammeln und sowohl technisch als auch taktisch große Fortschritte erzielen, auf denen wir nun aufbauen können.
Nun haben wir in der Sommerpause und in der kommenden Saison viel Arbeit vor uns & sind fest entschlossen umso härter zu trainieren, damit wir die Leistung der letzten Saison übertreffen können.
Bis nächstes Jahr, eure Mädels.